Pezzettino – Musikalische Lesung mit Kinderzupforchester

Pezzettino - Bild gemalt

Er heißt Pezzettino und das bedeutet auf Italienisch „Stückchen“. Und genauso fühlt er sich auch, denn alle anderen sind groß und bestehen erstaunliche Abenteuer. Aber Pezzettino ist klein und unscheinbar. Also macht er sich auf die Suche nach dem, von dem er ein Teil sein könnte…

Karoline hat einen Liederzyklus von Prof. Marianne Steffen-Wittek für Kinderzupforchester (hier 4 Gitarren- und eine Mandolinenstimme) bearbeitet. Die Stücke erwecken das berühmte Kinderbuch Pezzettino von Leo Lionni musikalisch zum Leben. Geplant sind drei Lesungskonzerte mit dem Kinderzupforchester der Musikschule der Stadt Erfurt unter der Leitung von Madlen Kanzler.

öffentliche Termine: 24.06.2023 um 14:00 Uhr im Rahmen der Erfurter Kinderbuchtage (Info) und 03.06.2023 zum Tag der offenen Tür der Musikschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert