Konzert und Aufnahme mit dem LJZO Thüringen

Am vergangenen Wochenende hatte ich ein tolles musikalisches Zusammentreffen mit dem Landesjugendzupforchester Thüringen unter der Leitung von Martina Lübbecke.

Am Samstag stand ein Video-Dreh auf dem Programm. Wir nahmen das Concertino von Anthon Hansen auf. Das Orchester spielte konzentriert mit viel Spannung, Musikalität und Ausdauer, so dass wir die Aufnahmen recht schnell im Kasten hatten.

Am Sonntag präsentierte sich das Orchester in der Konzertreihe Noten mit Dip. Außer dem Concertino spielte ich noch eine Sauli Partita und, als Werbung für unsere Schulmaterialien zur Mandoline, gemeinsam mit Annelie Abbé die Kleine Saurophonie von Marlo Strauß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert