16. Thüringer Herbstkurs

Das 16. Thüringer Herbstkurs in Sonderhausen ist schon wieder Geschichte! Erneut waren wir auch in diesem Jahr wieder als Dozenten mit dabei: zusammen mit Daniela Heise, Gerhard Reichenbach, Marijke und Michiel Wiesenekker, Robert Abbé, Anna Kermer und der Dirigentin Paraskevi Kontogianni. Jährlich finden auf diesem Kurs D-Kurse, ein C1-Lehrgang und ein Meisterkurs für Dirigat statt. Abends gibt es tolle Dozentenkonzerte zu erleben: Wir wirkten in diesem Jahr in zwei Konzerten mit und spielten beide in verschiedenen Besetzungen: Solo, Duo und Quartett. Highlight war am letzten Tag das Abschlusskonzert mit der Uraufführung eines neues Werks für Zupforchester von Dieter Kreidler durch das XXL-Orchester, bestehend aus Kursteilnehmern und verschiedenen weiteren Orchesterspielern aus Thüringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert